Förderung unserer Vereine für eine starke Gemeinschaft

Die Notwendigkeit der örtlichen Vereine ist unbestritten. Sie übernehmen schon heute wichtige soziale Aufgaben (Bsp. Jugendarbeit). Gerade in den Vereinen können wir unseren verschiedensten Interessengebieten nachgehen, zwischenmenschliche Beziehungen entwickeln und Integration erleben.

Damit Rödersheim und Gronau sich künftig nicht zu einem anonymen Wohndorf entwickelt und die Integration der wachsenden Anzahl von Neubürgern gelingt, muss die Leistungsfähigkeit unserer Vereine durch die Ortsgemeinde gestärkt und gefördert werden.

Welche Maßnahmen hat die ödp befürwortet?

Wir von der ödp haben wie alle anderen Fraktionen im Gemeinderat den Neubau des Rasenplatzes der SpVgg. Rödersheim, den Umbauten des TUS Gronau und TV Rödersheim mit Zuschüssen unterstützt. Ebenso haben wir dem Erweiterungsbau des MGV Frohsinn sowie den Umbauten der Feuerwehrgebäude in Rödersheim und Gronau zugestimmt und dadurch auch die finanzielle Unterstützung für diese Maßnahmen freigegeben.

Was wollen wir tun? Was sind die Ziele der ödp?

Auch in Zukunft wird die ödp im Rahmen der Handlungsmöglichkeiten die Förderungen unserer Vereine befürworten und unterstützen.