Programm für Rödersheim-Gronau

Rödersheim-Gronau hat sich in den letzten Jahrzehnten erkennbar verändert. Neubaugebiete, verbesserte Einkaufsmöglichkeiten und gute ärztliche Versorgung stehen auf der Habenseite. Aber auch mit negativen Auswirkungen hat unsere Ortsgemeinde zu kämpfen. Die intensive Landwirtschaft und der steigende Verkehr mindern unsere Lebensqualität. Fehlendes Engagement in der örtlichen Politik und bei den Vereinen wird ebenso oft beklagt.

Dabei ist eines klar: Wirklich vorteilhafte Veränderungen und Verbesserungen sind nur dann zu erreichen, wenn die Bereitschaft und das Mitwirken jedes einzelnen gewährleistet ist.

Die kommunalpolitischen Standpunkte der ödp Rödersheim-Gronau sollen Ihnen ermöglichen, unsere politischen Ziele kennenzulernen. Was wir von der ödp davon verwirklichen können, hängt natürlich auch von Ihrer Unterstützung ab. Deshalb möchten wir Sie heute ermuntern, sich aktiv bei uns zu beteiligen. Bringen Sie ihre Ideen und Talente in eine Gemeinschaft ein, die versuchen will, auch in Zukunft ein lebenswertes Rödersheim und Gronau zu erhalten.