06.10.2011

Werbemaßnahmen für Gewerbegebiet/Regenrückhaltebecken

Anfrage im Ortsgemeinderat Rödersheim-Gronau am 06.10.2011

1. Werbemaßnahmen für Gewerbegebiet

Bei einer der letzten Gemeinderatssitzungen wurde von der ÖDP-Fraktion angeregt, verstärkt örtliche, aber auch überörtliche Werbemaßnahmen für das Gewerbegebiet östlich von Gronau zu unternehmen.

Dies wurde positiv aufgenommen.

- Welche Maßnahmen wurden bis jetzt ergriffen?

- Liegen bereits Ergebnisse vor?

- Falls noch keine Maßnahmen: warum wurde noch nichts unternommen?

2. Regenrückhaltebecken

Westlich der Tennishalle, beim Feldkreuz, wurde ein Regenrückhaltebecken gebaut.

- Besteht hier die Möglichkeit, dieses während der kalten Jahreszeit künstlich zu fluten, damit bei Frost Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene die Möglichkeit hätten, hier eis zu laufen, Eishockey zu spielen, usw.?

Dies wäre eine sehr gute Bereicherung im Freizeit- und Erholungsbereich für unsere Gemeinde.

Mit freundlichen Grüßen

ödp-Fraktion Rödersheim-Gronau

Norbert Amberger

Fraktionsvorsitzender